Musik im Juli

Playlist Juli

Die Jukebox Playlist vom Juli ist besonders von einem kürzlich erlebten Roadtrip in Island geprägt. Für zwei Wochen fuhr ich gemeinsam mit Freunden die gesamte Insel in einem Mietwagen ab, der nördlichste Punkt ist knapp sechszig Kilometer vom nördlichen Polarkreis entfernt. Die große weite Welt habe ich erst mit sechsundzwanzig für mich entdeckt, mit Island habe ich bisher meinen persönlichen nördlichsten Punkt auf der Erde erreicht. Abgesehen von der beeindruckendsten Landschaft, die ich bis jetzt gesehen habe, den tollen und liebsten Menschen an meiner Seite und der vielen kleinen Besonderheiten, die dieses Land (der hohe Norden insgesamt) bergen, ist das Reisen noch schöner mit der richtigen Musik.

Für den ein oder anderen mag auf dieser Liste etwas Fehlen. Vielleicht sind einige Songs auch in Anbetracht des Landes eher unpassend. Mag sein. Ein paar Songs sind schon lange Begleiter auf langen Autofahrten und vermitteln auch bei acht Grad das Gefühl von Sommer und Leichtigkeit. Selbst wenn man den Arm nicht aus dem Fenster halten und den Wind auf der Haut spüren kann. Letztendlich ist es ein Abenteuer und das bringt immer ein bisschen Summer-Feeling mit sich.

Ein kurzer Bericht über die Reise folgt im nächsten Beitrag…

Playlist July